Webseiten mit Service

Hauptverband der deutschen Bauindustrie: Ein umfangreiches CMS. Alle Inhalte können von den jeweiligen Verantwortlichen selber gepflegt werden. Ein hierarchisches Rechte-System erlaubt Zugang auf die Verantwortungsbereiche des Users. Publikations-Shop. Design: Uhura-Kommunikations-Agentur

PPP-Plattform: Eine zweite Installation des vorigen Systems. Angepasst auf die Bedürfnisse des anderen Projekts.

Roland Horn - Fotografie: Viele schöne Bilder, animierte Portfolios.

Modern-Riding: Die Webseite meiner Frau beschreibt ihre berufliche Tätigkeit, ein Newssystem zeit aktuelle Informationen. Kurstermine und Downloadmöglichkeiten der bisherigen Modern-Riding-Newsletter. Beritt-Kunden haben Zugriff auf das individuelle Beritt-Tagebuch für jedes einzelne Pferd.

Lärmkarten: Für etliche Städte und Kommunen pflege ich Lärmkarten-Projekte im Auftrag des Ingenieurbüros Accon in München. Man kann dort die durchschnittlichen Lärmpegel an jeder Stelle des jeweiligen Gebietes lassen sich für unterschiedliche Tageszeiten und Verkehrssituationen per Mausklick abfragen. Eine Auswahl:
Augsburg
Filder (mit hinterlegten Messprotokollen als PDFs)
Mülheim (mit Adress-Suche)
Dialogforum Fraport

Produktkatalog zur Lärmminderung: Das mehrsprachige System katalogisiert derzeit verfügbare Schallschutzprodukte nach produktgruppenspezifischen Kriterien. Es gibt eine aufwändig Suchfunktion, einen Privatbereich für die Hersteller zum Pflegen ihrer Produktspezifikationen und einen Bereich in dem das Ingenieurbüro Accon als Kontrollinstanz die Richtigkeit der Daten kontrollieren kann. Erstellt im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

Auftragstäter: Darüber hinaus bin ich in unregelmäßigen Abständen für folgende Firmen tätig:
Uhura Kommunikationsagentur
Accon Ingenieurbüro für Schall- und Schwingungstechnik
Freschmilk Videoportal
Berlin Capital Club
Golfclub Motzen
Marie-Luise von der Sode: Feldenkrais und Reiten
Felicitas von Stackelberg, die Fotogräfin